Start: WE TRANSFORM - Leadership Training

Wann 27.09.2017 um 09:00 bis
30.09.2017 um 17:00
Wo imu augsburg, Siebenbrunner Str. 22, 86179 Augsburg
Name
Kontakttelefon 01736522795
Teilnehmer Menschen in leitenden Positionen, die ein integrales Weltbild verinnerlichen wollen.
Termin übernehmen vCal
iCal

WE TRANSFORM -  Integral Leadership Training

Aus der Zukunft führen, beraten und coachen.

Viele erfolgreiche Führungskräfte, Coaches und Berater sind auf ihrem persönlichen und beruflichen Weg weit voran geschritten. Sie tragen eine tiefe Sehnsucht nach Veränderung und Transformation ihres Wirkungsbereiches in sich. Diese Menschen sind oft Pioniere und geprägt von innerer Klarheit. Sie sehen die Ineffizienz von veralteten Systemen und Strukturen deutlich und erleben die hohen Anforderungen einer immer komplexeren und sich beschleunigenden Welt.

Der nächste erforderliche Schritt besteht darin, aus der Zukunft heraus zu leben und zu führen. Das bedeutet sich in jeden Moment tief auf die jeweilige Situation zu beziehen und mit stimmigen, der Situation entsprechenden Verhaltensweisen reagieren zu können. 

In diesem anwendungsorientierten, erfahrungsbasierten Leadership Training in fünf Modulen internalisieren die Teilnehmer das integrale Modell. Die daraus resultierenden Kernkompetenzen sind die Fähigkeit zur Gestaltung von Transformationsprozessen sowie die Nutzung neuer Wahrnehmungskanäle.

Sie lernen sich tiefer und mit immer mehr Präsenz auf die Wirklichkeit zu beziehen, verstehen zunehmend die Multidimensionalität unserer Erfahrung und die gestalterischen Möglichkeiten, die darin liegen. In intensiven Übungssettings erfahren sie die Entfaltung ihrer Kompetenzen, mit denen sie stimmige und nachhaltige Impulse für Transformation und Change in ihrem Arbeitskontext setzen können.

Ziel ist es einen Zustand zu etablieren, in dem wir als Menschen in unserem Denken, Fühlen und Handeln synchronisiert sind und von dem für uns exakt richtigen Platz dem Leben als Ganzes dienen.


Kurzes Video: Stimmen von Teilnehmenden


„Integral Leadership Trainings von imu augsburg werden aus meiner Sicht dem großen Anspruch gerecht, sich wahrhaftig mit der Zukunft von Führung zu beschäftigen. Führungskräften und anderen Interessenten, die aus Überzeugung und aus einem positiven Menschenbild heraus einen echten Wandel wagen wollen, kann ich von Herzen empfehlen sich auf diesen visionären Ansatz einzulassen. Für mich war und ist die Teilnahme am Programm eine echte nachhaltige Bereicherung.“
Andrea Kurz, Head of Strategic Talent Management (BMW Group)

Der integrale Ansatz von Ken Wilber sowie das Konzept von Spiral Dynamics haben mich sofort begeistert, als ich vor Jahren darauf gestoßen bin. Glücklicherweise habe ich das WE TRANSFORM - Seminar gefunden, welches die Theorie mit Praxis füllt. Es ist zwar ganz anders als erwartet, doch die Resultate zeigen, dass die klassische Wissensvermittlung auf kognitiver Ebene hier auch nicht angebracht wäre. Erst die eigene Erfahrung gibt mir die Möglichkeit zu erkennen, was „Transformation“ wirklich bedeutet, für mich, für Unternehmen und für größere Systeme. Ich freue mich auf die Zukunft 
Thomas Eisinger, Unternehmer, Level 8 GmbH & Co.KG

 

Überblick zu den Inhalten:

 

MODUL 1: Integrales Management- und Leadership-Paradigma

Integrales Modell – Integrale Organisationsentwicklung - -Achtsamkeit – Transparente Kommunikation – Integrales Coaching

MODUL 2: Persönlichkeitsentwicklung

Steigerung der Wahrnehmungsfähigkeit-  Emotionale Kompetenz - Schatten und Transzendenz – Potenzialentfaltung

MODUL 3: Intuition und Inspiration

Subtile Kompetenz – Synchronisation von Denken, Fühlen und Handeln - Bewusstsein in der Organisation - Mensch und Organisation tiefer sehen lernen

MODUL 4: Präsenz und Lösung

Stimmige Impulse für Transformation, Change und Entwicklung setzen – Ebenen von Transformation – Einführung U-Prozess – Von der Inspiration zur Manifestation

MODUL 5: Aus der Zukunft führen

Vertiefte Wahrnehmung und erhöhte Präsenz - Neue Leadershipprinzipien – Sinnorientierung – Selbstverantwortung -  situativ stimmige, völlig neue Lösungen kreieren

Infoflyer mit genauer Beschreibung und Kosten: WE TRANSFORM (pdf)

 

Terminüberblick:

Modul 1: 27.-30. Sep. 2017

Modul 2: 23.-25. Nov. 2017

Modul 3: 1.-3. Februar 2018

Modul 4: 12.-14. April 2018

Modul 5: 13.-16. Juni 2018

 

AKTUELLES
Neue Buchveröffentlichung: Konstruktive Konfliktbearbeitung in Familienunternehmen » mehr
Neues BMBF-Forschungsprojekt KMU digital » mehr
Unternehmerinformation Ressourceneffizienz » mehr
Zitat
"Das Training verbindet fundierte Konzepte mit praxisbezogener Anwendung und geht eindrücklich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer als Individuen aber auch als Gruppe ein. Vielen Dank, das war ein ganz besonderes Erlebnis und ich konnte sehr viel für mich herausziehen."
Michael Trestl
Head of Corporate Development, Edelweiss Air