imu Forschung mit öffentlichen Auftraggebern

imu augsburg ist seit über 20 Jahren  in der Forschung mit unterschiedlichen Auftraggebern tätig (wie z.B. Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bundesministerium für Wirtschaft, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie). 

Forschungsgrundsatz ist die höchstmögliche Praxisnähe/Praxiskompatibilität. Die Entwicklung und Erprobung von Methoden und Prinzipien erfolgt gemeinsam mit Anwendungsunternehmen


Alle Kunden profitieren direkt von den neuesten Erkenntnissen aus unserer Forschung.

 

Auszeichnung des Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

 

imu ist ausgezeichnet durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

 

imu Kreativ-Raum mit Bibliothek in Siebenbrunn

AKTUELLES
Neue Buchveröffentlichung: Konstruktive Konfliktbearbeitung in Familienunternehmen » mehr
Neues BMBF-Forschungsprojekt KMU digital » mehr
Unternehmerinformation Ressourceneffizienz » mehr
Termine
Start: WE TRANSFORM - Leadership Training 27.09.2017 - 30.09.2017
Start Training: MINDFUL LEADERSHIP - ACHTSAMKEIT UND FÜHRUNG 29.09.2017 09:00 - 17:00
Start: Training INNOVATIONS-COACHING 11.10.2017 - 13.10.2017
Zitat
"Das Training hat mich immens tief berührt und mich zurück zum Fühlen und zu meinem Herzen geführt. Das Seminar hat gezeigt, dass es mehr als nur eine rationale, direkt greifbare Erklärung für Situationen gibt und das es wichtig ist, diesen inneren nicht sichtbaren Pfaden zu folgen um zu dem eigentlichen Kern zu kommen. Die elektrisierende Wirkung des Trainings gibt mir immens viel Kraft im privaten und beruflichen Alltag. Es war eine super Erfahrung und ich habe sehr viel über mich, und die Menschen um mich herum und die Umwelt gelernt... Eine tolle Reise hat begonnen! Ich kann jedem empfehlen, sich dieser integralen Sichtweise zu öffnen und dieses Training zu besuchen."
Leo Brugger
PowerBar Europe GmbH