Team-Coaching

Grundlagen guter Zusammenarbeit schaffen

Ausgangslage: Mit gemeinsamem Teamgeist und tragfähigem Wir-Gefühl kann die Teamleistung sukzessive gesteigert und Missstände und Unstimmigkeiten konstruktiv verändert werden. Die innere Einstellung der Mitglieder zum Team und die Motivation zu einer offenen, lernbereiten Kultur fördern die Arbeitsatmosphäre und steigern die Leistung nachhaltig.

Die Aufdeckung unterbewusster Mechanismen und zwischenmenschlicher Konfliktpotenziale schafft die Möglichkeit zu emphatischer Kommunikation und mehr gegenseitiger Wertschätzung.

 Ihre Fragen

  • Wie kann die Leistung unserer Abteilungen bzw. Teams nachhaltig gesteigert werden?
  • Warum können scheinbar einfache Störungen zu immensen Reibungsverlusten führen?
  • Wie können Konflikte als Chance zur Verbesserung genutzt werden?

Unsere Leistungen

  • Wir schulen Teams darin offen und authentisch zu kommunizieren
  • Wir befähigen die Teammitglieder zu konstruktivem Feedback und arbeiten dabe mit konkreten Beispielen aus dem Unternehmensgeschehen
  • Wir zeigen Wege auf, Teamstrukturen zu reflektieren und im Alltag bedarfsgerecht zu verbessern.

Ergebnis

    • Handlungsalternativen entstehen durch Bewußtmachung von Wünschen, Bedürfnissen und Rollen
    • Gefestigtes  Wir-Gefühl von Teams für effektive und effiziente Zusammenarbeit
    • Gemeinsame Werte werden sichtbar

„Ich fühle mich freier und eine Last fällt von mir ab, weil ich die Verbundenheit spüre und mich auf meine Leute jetzt neu verlassen kann.“ (Ingo Hildebrandt, Geschäftsführer GEFINAL Blech- und Stahlbau GmbH, Mainhausen)


Auswahl möglicher Angebote zu Team-Coaching:
AKTUELLES
Neue Buchveröffentlichung: Konstruktive Konfliktbearbeitung in Familienunternehmen » mehr
Neues BMBF-Forschungsprojekt KMU digital » mehr
Unternehmerinformation Ressourceneffizienz » mehr
Zitat
"Das Training hat mich immens tief berührt und mich zurück zum Fühlen und zu meinem Herzen geführt. Das Seminar hat gezeigt, dass es mehr als nur eine rationale, direkt greifbare Erklärung für Situationen gibt und das es wichtig ist, diesen inneren nicht sichtbaren Pfaden zu folgen um zu dem eigentlichen Kern zu kommen. Die elektrisierende Wirkung des Trainings gibt mir immens viel Kraft im privaten und beruflichen Alltag. Es war eine super Erfahrung und ich habe sehr viel über mich, und die Menschen um mich herum und die Umwelt gelernt... Eine tolle Reise hat begonnen! Ich kann jedem empfehlen, sich dieser integralen Sichtweise zu öffnen und dieses Training zu besuchen."
Leo Brugger
PowerBar Europe GmbH