Integrale Firmenpräsentation unseres Kunden WDT Werner Dosiertechnik

Unser Kunde WDT Dossiertechnik in Wertingen feiert mit 100 Gästen aus aller Welt 30-jähriges Firmenjubiläum

Seit nun schon dreißig Jahren ist die Firma Werner Dosiertechnik (WDT) auf Erfolgskurs. Das Unternehmen wurde 1986 von Dietmar Werner im Wertinger Ortsteil Hirschbach gegründet. Bis 1991 entwickelte und produzierte Dietmar Werner die Produkte der ersten Stunde im Keller und in der Garage seines Wohnhauses. Er war fasziniert von der Idee, ein sauberes und sicheres Verfahren für die Desinfektion von Schwimmbadwasser mit Calciumhypochlorit zu erfinden. Die Realisierung dieses Traums gelang ihm mit der erfolgreichen Markteinführung des Dosiersystems Granudos. Aufgrund eines kontinuierlichen Wachstums in den Anfangsjahren und beschränkter Kapazitäten im Privathaus wurde ein leerstehendes Anwesen in der Nachbarschaft angemietet und zur Produktionsstätte und Bürogebäude umfunktioniert. Das bestehende Produktportfolio im Bereich Mess-, Regel- und Dosiertechnik für Schwimmbäder wurde daraufhin stetig ausgebaut. Die Systeme von WDT sorgen für beste Wasserqualität und ungetrübtes Badevergnügen in Privathäusern, Hotels und Thermen. Neue Horizonte eröffneten sich im Jahr 2001 durch den Bau des Werks in Wertingen. Der ursprüngliche Handwerksbetrieb entwickelte sich zu einem kleinen Industrieunternehmen. Damals wie heute werden circa 70 Prozent des Umsatzes im weltweiten Export erwirtschaftet. Hausmesse zum Jubiläum Um diese Entwicklung in den vergangenen dreißig Jahren gebührend zu feiern, lud das Unternehmen circa 100 Handelspartner aus der ganzen Welt zu einer Hausmesse inklusive Fachvorträgen ein. Anschließend wurde in entspannter Atmosphäre im Gasthof Kloster Holzen gefeiert und Mitarbeiter wurden geehrt. 

Als Wertschätzung für das Lebenswerk von Gründer Dietmar Werner entstand ein 5-minütiger Film über die Firmenentwicklung, die Unternehmenskultur und die zukünftige Ausrichtung – auf ganzer Linie integral.

Hier geht`s zum 5-minütigem  Film (integrale Firmenpräsentation)

Hier geht`s zur Website von WDT

AKTUELLES
Neue Buchveröffentlichung: Konstruktive Konfliktbearbeitung in Familienunternehmen » mehr
Neues BMBF-Forschungsprojekt KMU digital » mehr
Unternehmerinformation Ressourceneffizienz » mehr
Zitat
"Die Zusammenarbeit mit imu augsburg ist nicht nur ein „weiteres Blatt auf dem Stapel der Unterlagen vergangener Workshops", sondern fördert eine echte und nachhaltige Veränderung bei den Menschen. Es bleibt einfach hängen und unterstützt uns täglich bei der Zusammenarbeit."
Robert Henne
Leiter Energievertrieb, EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG, Ellwangen